simple website templates

Mitmachen

Es fehlt noch viel

Es fehlt noch viel

Eine Chronik lebt davon, dass viele ihre Beiträge zusammentragen und das diese an zentraler Stelle geführt werden.

Ich möchte so viel an Information veröffentlichen, wie es möglich ist. Inwieweit Information relevant ist, entscheidet später der Leser.

Mein Wissen basiert im wesentlichen auf uralten Chroniken, die allerdings nicht frei vom nationales Pathos sind. Primärquellen fehlen mir hingegen.

Insbesondere suchen ich Informationen zu folgenden Themen:

Geschichten

Anekdoten

Persönliche Geschichten

Kirmesgeschichten

Sonstige Veranstaltungen

Der Wortschatz - Oberelvenicher Platt

Chroniken

Oberelvenich währen der Kriege

Informationen aus früher Zeit

Personen, die Oberlevenich mit geprägt haben

Vereine

Unglücke

Verschwörungstheorien

Informationen zur Natur

Moor und Sumpf

Rund um die Eichenallee

Flora

Fauna

Informationen zu Objekten

Kreuz an der Kellerhofstraße, Ecke Landstraße

Friendskreuz

Altes Pfarrhaus

Ehemalige Schule

Ölmühle

Kornmühle

Verfallenes Haus an der Ecke Bollheimer Straße und Kellerhofstraße

Das ehemalige Burghaus

Kneipen

Kioske und Geschäfte

Gewerbe

Objekte aus der Frühzeit, beispielsweise Matronensteine

..und natürlich Fotos und Dokumente

Bilder und Inhalte müssen natürlich der Datenschutzgrundverordnung entsprechen. Bei der Bewertung kann ich gerne weiterhelfen.

Mach mit!

Beteilige Dich und teile Dein Wissen zu Oberelvenich.